Pelle ist ein Hund und Winnie das Mädchen, dem er gehört. Sie sind unzertrennlich bis Pelle stirbt. Er landet aber nicht wie gedacht im Himmel, sondern kommt als Geisterhund wieder. Seine geliebte Besitzerin weiß das leider nicht und so macht er es sich zur Aufgabe dies zu ändern. Hilfe kann Winnie gut gebrauchen, denn ein Geisterjäger hat es auf Winnies Familie abgesehen. Zusammen mit anderen Geistertieren versucht er ihr zu helfen ….

Durch seine etwas größere Schrift lässt es sich sehr gut lesen und ist für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren geeignet.

Wer nun auf den Hund gekommen ist, kann sich auf das Früh-jahr 2017 freuen, dann kommt das zweite Abenteuer von Pelle heraus. Spannend, witzig, eine tolle Freundschaftsgeschichte mit pfiffigen Illustrationen!

Kosmos Verlag ISBN 978-3-440-14875-4