Welche Farbe hat ein Kuss?

Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: Rote Marienkäfer, strahlend blauen Himmel, leckere gelbe Bananen… Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe soll sie nur nehmen? Rot wie Spaghettisoße? Aber rot wird man doch auch vor Wut. Vielleicht blau wie das Meer? Grün wie ein Krokodil? Schwarz? Weiß? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben.

Ein Bilderbuch über Farben und Gefühle und deren vielfältiges Zusammenspiel. Hier geht es mal zärtlich, mal übermütig, mal nachdenklich zu, aber immer überraschend. In Minimias Welt gibt es viel zu entdecken. Und natürlich findet die kleine Minimia, die sich zwar gerne mit bunten Farben umgibt, selbst allerdings nur in schwarz-weiß gekleidet ist, eine Ant-wort auf ihre Frage. 

Das Bilderbuch von Rocio Bonilla ist im Jumbo Verlag erschienen und begeistert vor allem  wegen der handgezeichneten Illustrationen, in deren Stil eine Postermesslatte fürs Kinderzimmer im Buch enthalten ist. 

Jumbo Verlag, ISBN 978-3-8337-3810-4