Mrs. Sporty

Das etwas andere Fitnessstudio für Frauen

Ihr würdet euch gerne mehr bewegen und sucht ein Fitnessstudio, habt allerdings keine Lust darauf, euch vorher Gedanken darüber zu machen, ob euer Outfit passend ist? Außerdem stören euch die Blicke der männlichen Fitnessbesucher, die Gewichte stemmen und stöhnend trainieren? Dann solltet ihr das Frauenfitnessstudio Mrs. Sporty ausprobieren. Denn das Angebot des Fitnessstudios richtet sich an Frauen, die ungestört und mit individueller Betreuung gezielt und effektiv trainieren wollen.

„Mich hat das Konzept von Mrs. Sporty von Anfang an begeistert!“,

erzählt Susanne Frank-Flachsmann, die ihr erstes Frauenfitnessstudio 2011 in Neckarsulm eröffnete und vor zwei Jahren ein weiteres in der Bad Rappenauer Raiffeisenstraße 4.

Die ehemalige Krankenschwester, die über lange Jahre im medizinischen Bereich tätig war, träumte schon lange davon, ihr Hobby – „Sport ist schon immer mein Leben“- zum Beruf zu machen. Als sie dann eines Tages auf einen Artikel über Mrs. Sporty stieß, war ihr Interesse geweckt und einige Monate später, als die Zeit reif war, mailte sie die Berliner Zentrale an. Kurze Zeit später erhielt sie einen Anruf und vereinbarte einen Termin in der Berliner Hauptzentrale, der zukunftweisend war.

Die ehemalige Marathonläuferin kehrte nach Hause zurück und hatte den Beschluss gefasst, ihren Beruf an den Nagel zu hängen, um ihr eigenes Mrs. Sporty Frauenfitnessstudio zu eröffnen. Sie kündigte ihre langjährigen Job und eröffnete 2011 nach ausgiebiger Suche und Umbaumaßnahmen die passenden Räumlichkeiten in der Neckarsulmer Stuttgarter Straße 3. „Begonnen habe ich mit dem klassischen Zirkeltraining Proxowell, habe mich aber 2014 auf ein absolut neuartiges Training entschieden: den PIXFORMANCE Smart Trainer.

Diese digitale Fitnessstation mit Bewegungserkennung, Webplattformanbindung und Social-Media-Integration und dem neuen funktionellen Trainingskonzept passt das Training dem Leistungsstand der Mitglieder mit optimaler Wirkung an. Egal ob die Frauen Hüft-, Rücken, Knie- oder Schulterprobleme haben, abnehmen oder sich einfach nur fit halten wollen, mit diesen Trainingsgeräten kann ich ganz individuell auf jede einzelnen Frau eingehen“, erklärt die Geschäftsführerin, die sich für die Funktionalität des neuartigen Trainings begeistert. Das Training besteht aus einem 30-minütigen, effektiven Intervalltraining für Ausdauer, Muskelkräftigung und Koordination.

Egal ob man nun jung oder alt, Büroarbeiter oder Hausfrau, Baby oder Senior ist. Das Training ist zweckmäßig und am Alltag ausgerichtet. Dafür werden oft komplexe Bewegungsabläufe und ganze Muskelketten gleichzeitig trainiert. Herzstück des Konzepts, das in Zusammenarbeit mit der ehemaligen Tennisspielerin Stefanie Graf und dem Institut für Präventionen Nachsorge in Köln entwickelt wurde, ist die individuelle Betreuung der Mitglieder, die durch qualifizierte persönliche Trainer auf dem Weg zu ihrem Ziel begleitet werden.

„Wir haben regelmäßig unsre Trainergespräche, betreuen individuell, da unsere Kunden im Mittelpunkt stehen, erstellen Ernährungspläne und können unseren Frauen direkt Rückmeldung geben, da alles genau aufgezeichnet wird“, sagt Frank-Flachsmann, die darauf hinweist, dass neben einem ganzheitlichen Training eine gesunden Ernährung unabdingbar ist. Charakteristisch für das Mrs.Sporty Ernährungskonzept ist außerdem ein fett- und kohlenhydratbewusstes Essen, das reichlich Gemüse, Obst und Milchprodukte sowie Fleisch, ausgesuchter Fisch, Getreide und Kartoffeln und hochwertige pflanzliche Fette enthält.

„Wir sprechen bewusst nicht von einer Diät, sondern einer ausgewogenen, stressfreien Ernährung, die durch langfristige Verhaltensänderungen zum Erfolg führt. Denn wie beim Training kommt es uns auch bei der Ernährung darauf an, nicht zu überfordern.

Daher ist unser Konzept einfach und individuell. Und es kommt ganz ohne Verbote und Kalorienzählen aus“, freut sich die durchtrainierte Trainerin, die mit viel Herzblut ihre Studios leitet.

Infos: Mrs. Sporty, Stuttgarter Str. 3, Neckarsulm, Tel. 07132/3418962 Mrs. Sporty, Raiffeisenstraße 4, Bad Rappenau, Tel. 07264/9599460