Ihr sucht ausgefallene Geschenke, die nicht an jeder Ecke zu haben sind und habt Spaß zu stöbern? Der originelle Laden Tipi kann euch beides bieten und seit 11. November letzten Jahres sogar in zentraler Lage, in der Biedermanngasse 15, in Heilbronn.

Den Traum eines eigenen Ladens hatten die beiden Geschäftsführerinnen Anne Hendricks und Rabea Sattar im März 2015 in der Heilbronner Dammstraße realisiert. „Das war einfach von der Lage nicht ideal, daher freuen wir uns, dass wir jetzt direkt unser Tipi direkt in der Innenstadt aufschlagen können“, so die beiden jungen Frauen, deren Waren sich vom Mainstream-Angebot der üblichen Geschäfte deutlich abhebt.

„Wir finden Gefallen an den außergewöhnlichen Dingen, daher waren wir früher häufig in größeren Städten einkaufen. Das sollte sich mit unserem Laden Tipi ändern“, entschlossen  die beiden Frauen, in deren Ladenes Geschenke aller Art gibt. Ob einzigartige Postkarten, individuelle Plakate, originelle Taschen, buntes Geschirr, coole Memories, ungewöhnliche Bücher, verrückte Dekosachen – sowohl jüngere Menschen als auch ältere gehören zur Stammkundschaft. „Bei uns kaufen viele Studenten ein, die ein witziges Plakat für ihr Zimmer mitnehmen oder eine verrückte Lampe. Und selbst junge Mädchen kommen mit ihrem Taschengeld, um sich etwas Besonderes zu gönnen“, freuen sich die beiden Geschäftsfrauen, die bisher alle Hände voll zu tun hatten. „Die Resonanz auf die Lage mitten in Heilbronn ist überwältigend! Viele unserer Stammkunden machen einen Abstecher zu uns, wenn sie in der Stadt sind. Vorher musste man immer das Auto nehmen!“

Öffnungszeiten:

Di. – Fr.  10.00 – 13.00 Uhr, 14.00 – 18.00 Uhr, Sa.          10.00 – 15.00 Uhr

www.tipi-heilbronn.de