Nach dem Umzug im vergangenen Herbst haben schon 50 neue Musikschüler in jedem Alter in die neuen, hellen und freundlichen Räume im Weinsberger Stadtquartier gefunden. Ausgestattet ist man hier mit einem hochwertigem Instrumentarium und erteilt Musikunterricht in 20 verschiedenen Fächern „von Klassik bis Pop/Rock/Jazz“ in 8 Unterrichtsräumen. Aktuell unterrichten 21 Musiklehrer 400 Schüler zwischen 2 Monaten und 86 Jahren. Die kommunal nicht geförderte, „freie Musikschule“ ist Kooperationspartner für Kindergärten und Grundschulen aus der Region. Hier findet man innovative Angebote sowohl für Kleinkinder als auch für Erwachsene. Immer mehr Senioren begreifen den Musikunterricht als „Brainjogging mit Spaßfaktor“. Die Musikschule arbeitet breit aufgestellt und gestalten so für viele Menschen den musikalischen Erstkontakt. Auf der anderen Seite hat hier auch Begabtenförderung seinen Platz: Auf Wettbewerben wie z.B. „Jugend musiziert“ erreichen die Schüler hohe Auszeichnungen. Der Schulleiter Marcus Trübendörfermöchte sich mit seiner ambitionierten Neuaufstellung als gemeinnützige GmbH auch den großen Veränderungen im Bildungssektor stellen und die musizierende Jugend stärken. Er sagt: „Junge Erwachsene, die ihre kreativen Fähigkeiten über die Jahre entfalten konnten, fallen später zumeist durch ausgeprägte soziale Kompetenz und akademischen Erfolg auf, die Schlüsselkriterien für beruflichen Erfolg und privates Glück. Alles in allem: eine wirklich herausfordernde und zugleich wunderbare Aufgabe!“

Infos: funtastico, Schwabstr. 36 Weinsberg, Tel. 07134 / 510215 www.funtastico.de