Wo finde ich natürliche, ungiftige Kleidung, die nicht über ausbeuterische Maßnahmen erzeugt wird? Dieses fragen sich immer mehr Menschen, insbesondere Eltern für ihre Kinder. Dieses Thema beschäftigte Familie Simon lange Jahre. Nachdem sie nichts Entsprechendes fanden, entschieden sie sich, selbst solch ein Ladengeschäft zu eröffnen: Das Naturhaus Fellhäusle in der Marktstr. 4 in Öhringen. Dieser Laden sollte all diese Aspekte berücksichtigen, die sie in anderen, herkömmlichen Geschäften nicht fanden, wie z.B. soziale und umweltverträgliche Produktionsbedingungen und Nachhaltigkeit.

Über viel Recherche und Messebesuche fand Familie Simon Hersteller, die Ökologie, Nachhaltigkeit und So-zialverträglichkeit auf ihre Fahne geschrieben haben. Das fanden sie u.a. bei Firmen wie Engel, Loud & Proud, Disana, Enfant Terrible, Efie, Nanchen, Kite clothing, Didymos, Li-vingcrafts, Pickapooh, Pololo, um nur einige hier zu nennen.   

„Die Natur und somit auch die Zukunft aller Kinder auf der Welt sollten im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen“, sagt Familie Simon. Mittlerweile wurde aus dem kleinen Naturladen ein heller und geräumiger ca. 250 qm großer Laden mit nachhaltigen, modischen Textilien für Babys, Kinder und Erwachsene, der von der Socke bis zur Outdoorjacke kaum noch Wünsche offen läßt.

Das Naturhaus Fellhäusle bietet folgenden Service an:

– Baby- und Kinder-Trageberatung durch eine ausgebildete Trageberaterin

– Windel- / Wickel-Beratung

– Geschenke-Babytisch 

– Beratung für den gesunden Schlaf

– Termin-Shopping

– Kinder Spielecke 

– Ruhezone Bio-Kaffee und Tee-Ecke

– Bestellservice

– Lieferservice

Beim Stöbern können Kunden gerne eine Tasse fairgehandelten Kaffee oder Bio-Tee, freitags und samstags auch ein Stück leckeren Kuchen, in der gemütlichen Kaffee-Ecke genießen. „Unser Ziel ist es, Ihnen als Verbraucher für viele Lebenslagen eine ökologische und soziale Alternative zu bieten. Wir sind der Meinung, dass partnerschaftliches, glaubwürdiges und ein faires Miteinander zukunftsweisend für uns alle ist. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen“,  so Familie Simon.

Infos: Naturhaus Fellhäusle, Marktstr. 4, Öhringen, Tel. 07941/9842440

www.naturhaus-bio.de