OBERON® Diagnose- und Therapieverfahren

Jeder Mensch hat eine optimale individuelle, gesunde Schwingung für jede seiner Zellen und Strukturen. Je deutlicher die Abweichung vom gesunden Zustand ist, desto weiter ist der kranke Prozess fortgeschritten. Mit dem modernen OBERON® Diagnose- und Therapieverfahren ist es möglich, die Ursache von organischen Problemen in unserem Körper bis auf die Zellebene hinunter zu finden. Im menschlichen Körper laufen in jeder Sekunde unzählige biochemische Reaktionen ab, bei denen die einzelnen Körperzellen unentwegt Informationen austauschen. Dieser Austausch wird stofflich über Hormone und energetisch über Photonen mit seinen Wellen und Frequenzen gesteuert. Das OBERON®-System misst die charakteristischen Frequenzen eines Patienten und wertet sie aus. Das ermöglicht neben präzisen Diagnosen bereits eine Früherkennung aller Veränderungen in den Organen und in den einzelnen Zellen. Es können außerdem Belastungen ermittelt werden, die als Auslöser für eine Krankheit verantwortlich sind wie z. B. Viren, Bakterien oder Allergene.

maderholz

„Zur Untersuchung setzt der Patient einen speziellen Kopfhörer mit sogenannten Biophotonen-Trigger- Sensoren auf. Diese Sensoren senden nicht hörbare Signale an den Körper, welcher auf die Signale mit einer Art „Echo“ reagiert. Das Gerät „sieht“ sozusagen mit den Augen des Körpers – es gibt Hinweise, wo der Körper „kämpft“ und Probleme damit hat“, erklärt die Therapeutin Sonja Maderholz, die diese Therapieform seit 3 Jahren mit großem Erfolg nutzt. Zwei verschiedene Menschen reagieren auf verschiedene Belastungen, wie z.B. einen Grippevirus, unterschiedlich stark. Oberon ® bewertet nicht absolute Messdaten, sondern analysiert die jeweilige Situation und gibt dem Therapeuten Hinweise, die er als Basis für seine Diagnose und Therapie nehmen kann. In dieser Individualisierung von Diagnose und Therapie liegt seine Besonderheit und der große Vorteil. „Diese Therapie eignet sich nicht nur für Erwachsene sondern eben auch sehr gut für Kinder. Neulich kam eine Mutter mit ihrem 4-Jährigen Sohn zu mir, der auf jegliche Nahrungsaufnahme prompt mit Verdauungsbeschwerden reagierte und daher fast unterernährt war. Bei der ersten Behandlung stellte ich fest, dass er auf eine Vielzahl an Lebensmittel allergisch reagierte. Ich erstellte der Mutter eine Liste an Lebensmitteln, die sehr begrenzt aber unbedenklich war. Seither bäckt sie mit ihrem Sohn Roggenplätzchen mit Wasser und Honig, die er heiß und innig liebt und auch gut verträgt. Als sie nach drei Monaten zu Nachbehandlung bei mir waren, erkannte ich den Sohn fast nicht mehr, da er mittlerweile zugenommen hatte und bei meiner Zweitbehandlung deutlich weniger Unverträglichkeiten zu finden waren“, freut sich die Therapeutin, die begeistert ist von der Therapiemethode, die aus der russischen Weltraumforschung kommt und in Russland seit über 15 Jahren in Kliniken erfolgreich angewandt wird.

Neuraltherapie

Eine weitere Möglichkeit, einen aus dem Gleichgewicht gebrachten Körper wieder in Harmonie zu bringen, ist die Neuraltherapie. „Hier werden mit Hilfe von Injektion eines lokalen, schnell abbaubaren Betäubungsmittels die Selbstheilungskräfte angeregt“, so die Heilpraktikerin weiter. Diese Therapieform nutzt als modernes Regulationsverfahren die körpereigenen Steuerungs- und Ausgleichsfunktionen des vegetativen Nervensystems und beeinflusst direkt die Regelkreise unseres Organis- Ernährungsberatung therapie Oberon, Neuraltherapie & Vitametik mus: sowohl nerval, muskulär und hormonell als auch zirkulatorisch und lymphatisch. Verspannungen, Stress, Rücken- sowie Nackenschmerzen behandelt Sonja Maderholz seit 2007 erfolgreich mit Vitametik®. „ Die Vitametik ® ist eine Form der manuellen Tiefenentspannung der Muskulatur. Sie ist dann angesagt, wenn die Muskulatur nicht mehr in der Lage ist, selbständig loszulassen. Denn dann besteht das Risiko, dass bereits kleinste Muskelverspannungen entlang der Wirbelsäule den gesamten Organismus beeinflussen, da diese auf die aus der Wirbelsäule austretenden Nerven drücken und so den Informationsfluss vom Gehirn in den Körper beeinträchtigen können“, erklärt die Heilpraktikerin, die seit Ende Januar in den neuen Räumen in Haßmersheim Neckarmühlbach in der Wilhelm-Hauffstr. 26 praktiziert und als weitere Therapieform die ganzheitliche Hormontherapie anbietet. „Viele Beschwerden haben ihren Ursprung im Ungleichgewicht des Hormonhaushaltes. Mit natürlichen Wirkstoffen lassen sich Dysbalancen wieder regulieren. In Kombination mit dem OBERON®-Körper-Scan liegt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der ganzheitlichen natürlichen Hormontherapie, die ich in einer der folgenden Ausgaben von Zappelino genauer vorstellen werde!“

 

Infos: Sonja Maderholz, Haßmersheim- Neckarmühlbach, Wilhelm- Hauffstr. 26, Tel. 0 6269 /428 074 www.naturheilpraxis-maderholz.de