Exklusiv für die Frau

Woman´s Fitness für die Frau in Crailsheim

 

 

Mit flinken Schritten tänzeln die kleinen Ballerinas durch den Raum.

Sie fassen sich an den Händen, drehen Pirouetten und schauen aufmerksam zu ihrer Lehrerin, die ihnen Anweisungen gibt. “Ich unterrichte bereits Kinder ab 2 1/2 Jahren in tänzerischer Früherziehung. Wesentliche Aufgabe ist es, die ursprüngliche Bewegungsfreude und das spontane Bewegungsbedürfnis zu fördern. Die Kinder lernen hierbei, ihre natürlichen Bewegungen gezielter und bewusster einzusetzen. Beim Kinderballet werden Kinder ab 4 Jahren Schritt für Schritt an das Ballett herangeführt, ” so die gebürtige Mexikanerin Norma Monroy, die in den Räumlichkeiten des Frauenfitnessstudios Woman´s Fitness für die Frau in Crailsheim unterrichtet.

Das Fitnessstudio in der Haller Straße bietet ein

breit gefächertes Angebot exklusiv für Frauen:

“Unser Angebot richtet sich sowohl an noch ganz kleine Mädchen als auch an Frauen jeden Alters. Neulich kam sogar eine 83 Jährige zu uns und meldete sich für 2 Jahre an” erzählt begeistert die Inhaberin Angela Ziegler, die über langjährige Erfahrung im Fitnessbereich verfügt. “Mein Fitnessstudio für Frauen ist sehr familiär. Wir kennen uns untereinander, es bilden sich hier Freundschaften, wir machen Ausflüge und helfen einander auch bei gesundheitlichen oder familiären Problemen,” so die Trainerin, die aufgrund von Rückenschmerzen das Training im Fitnessstudio vor über 17 Jahren aufgenommen hat. “Nachdem meine Schmerzen so stark wurden, schickte mich mein Orthopäde ins Studio! Mittlerweile leite ich ein eigenes Studio und werde hier von verschiedenen Mitarbeiterinnen unterstützt. Eine davon ist meine “ungarische Kraftmaschine”, die über 33 A-Lizenzen verfügt und Bodybuilding betreibt.

Unsere Tanzlehrerin Norma Monrey gibt neben den Kinderkursen auch Zumba Kurse.

Neu dazugekommen sind unsere Kinderkaratekurse, die unsere Trainerin und Vizeweltmeisterin im Kickboxen Carolin Sumski anbietet. Ich selbst gebe Pilatestraining/ Spinning und Rückenkurse und habe die zweijährige Ausbildung in Hamburg bei der New Yorker Pilatestrainerin Juliana Afram gemacht. Außerdem bieten wir Präventionskurse an und arbeiten mit dem Krankengymnastik Zentrum „Therapiezentrum“ Tanja Borkmann zusammen.

Daneben gibt es laufende Kurse wie Entspannung nach Jakobsen, Spinning, Power Plate und vieles andere mehr.

Wir erstellen sporttherapeutische Trainingspläne, Abnehmkonzepte, beraten in Sachen Ernährung sowie Rückenschule. Und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. In unserem Wellness Bereich können sich die Frauen nach dem Training in der Sauna entspannen und in Ruhe abschalten. Wie Sie sehen, ist unser Angebot sehr breit gefächert,” so die zierliche Inhaberin, die zur Begrüßung von Fabienne und Franziska aus den beschützenden Werkstätten durch die Luft gewirbelt wird. Auch sie kommt mit großer Begeisterung regelmäßig mit ihrer Freundin zum Trainieren ins Woman´s Fitness. „Aber nicht ohne vorher kurz bei den kleinen Tänzerinnen vorbei zu schauen,“ freut sich die quirlige Inhaberin abschließend.

Infos:

Woman’s Fitness, Haller Straße 18, Crailsheim, Tel. 07951/ 279585, Handy 0152/29499328 www.womans-fitness.de