Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse für Kinder und Jugendliche sämtlicher Altersklassen finden aktuell noch im body talk in Mosbach statt. Bald jedoch erfolgt der Umzug in eigene Räume in Mosbach/Neckarelz. 

Durch Übungen, Fallbeispiele und das Erlernen unterschiedlicher Techniken wird das Selbstbewusstsein gestärkt. Die Einheiten machen die Kleinen mutig und stark und erweitern die körperlichen und mentalen Fähigkeiten der Großen. „Im Kindertraining legen wir großen Wert darauf, die motorischen und koordinativen Fähigkeiten auszubauen. Dafür ist nach unseren Erfahrungen das Kickboxtraining sehr gut geeignet“, so Sandro Grasso, Leiter der Kampfsportschule Freefight Fitness. 

Er betont, dass man gerade bei Kindern sehr schnell Erfolge sieht. Und das nicht nur bezüglich der Techniken, sondern auch in Sachen Konzentration und Selbstbewusstsein. So lernen die Kinder im Training mit Stresssituationen umzugehen. Zudem werden nach und nach die körperlichen als auch die psychischen Belastungsgrenzen erweitert.

Sollte es unerwartet doch zu einem körperlichen Übergriff kommen, wissen die Kinder sich zu verhalten und verfallen nicht in eine Schockstarre. Deeskalierendes Verhalten, Respekt vor Jedermann und einen achtsamen Umgang mit seinem Umfeld. „Das lernt dein Kind bei FreefightFitness neben unzähligen Techniken des Kickboxens und der Selbstverteidigung. Uns ist es wichtig unsere und auch deine Kinder stark zu machen“, so Grasso abschließend. 

Infos: www.freefight-fitness.de