Kinder – mit und ohne Beeinträchtigung – sind in dieser CORONA-Zeit besonders betroffen: Sie brauchen Bewegung, sie brauchen Abwechslung – was gibt es da Besseres als ein KINDERKONZERT, das ONLINE in die Kinder- und Wohnzimmer nach Hause kommt:

„Gemeinsam sind wir stark!“ – so heißt das ONLINE Konzert der AKTION MENSCH und des Kinderliederautors Reinhard Horn.

Am Donnerstag, den 30. April um 17:00 Uhr können alle live dabei sein:
Das Konzert wird auf YouTube unter dem Link
www.k-mv.eu/v/aktionmensch
ausgestrahlt (der Link wird kurz vor Konzertbeginn freigeschaltet) und lädt die ganze Familie zum Zuhören und Mitsingen der eingängigen Songs ein.
Das Musical beschäftigt sich mit Themen wie Vielfalt, Zusammenhalt und Freundschaft und richtet sich insbesondere an Kinder im Kinder- und Grundschulalter.

Barrierefreiheit gewährleistet Anneliese Domjahn, die das 40-minütige Konzert simultan in Deutsche Gebärdensprache übersetzt. Auch Untertitel können zugeschaltet werden.
Am 5. Mai jeden Jahres ist der „Europäische Protesttag für Menschen mit Behinderung“ – Das Bunte Bande-Kinderkonzert stimmt darauf schon einmal ein.

Reinhard Horn ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderliedermachern in Deutschland. Seine Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet (Deutscher Rock und Preis, UNESCO, Erasmus u.v.a.) und er ist Namensgeber der Reinhard-Horn-Grundschule in Rhumspringe/Göttingen.