Jetzt im Frühling sieht die Natur jeden Tag ein wenig anders aus…grüner, farbenfroher, kompletter,…und Du kannst Dir Zeit nehmen ein wenig genauer hinzuschauen. Egal ob Du bei Euch im Garten bist oder mit der Familie im Wald, halte Ausschau nach kleinen Besonderheiten und gestalte eine Natur-Postkarte…

Du brauchst Fotokarton, doppelseitiges Klebeband und eine Schere…sowie Blüten, Blätter und kleine Fundstücke aus der Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und so geht’s…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schneide einen Streifen doppelseitiges Klebeband ab und platziere ihn auf dem Fotokarton an die gewünschte Stelle. Sobald Du die abziehbare Schicht oben entfernt hast, ist die Klebefläche bereit. Dort kannst Du verschiedene Blüten, Knospen, Blätter, Ästchen und allerhand andere kleine Schätze aus der Natur befestigen…ganz nach Lust und Laune. Fertig!

 

Auf der Rückseite ist viel Platz für Deine Erlebnisse…schreib‘ die Karte doch noch und schicke sie an Oma, Opa oder Deine Lieben. Zum Versenden unbedingt in einen Umschlag stecken…

Mehr Ideen und Tipps: www.waldnetzwerk.org